zurückMark-Twain-Schule.html
Home
Mark-Twain-Schule.html
Mark-Twain-Schule.html

Zirkusprojekt

Nun startet unser Zirkusprojekt in Zusammenarbeit mit dem ProjektTeam des Zirkus Klecks.
Alle Kinder sind ganz aufgeregt und freuen sich für Ihre Eltern eine kleine Zirkusnummer einstudieren zu dürfen. Schon der Aufbau des großen Zirkuszeltes auf unserem Sportplatz war ein großes Highlight und Eltern und Kinder waren mit Feuereifer dabei. Als Belohnung gab es vom Förderverein noch einen Donut für alle Helfer.
Lasst die Show beginnen....
Beim Aufbau des Zeltes am Sonntag dem 1. September halfen Groß und Klein!
Alle packen tatkräftig mit an
Nur noch die Wände. Nun alle von Innen und Außen gleichzeitig. Da ist Teamwork gefragt.
GESCHAFFT !!!!
Und zum Abschluss vom Förderverein, Donuts für alle !!!
Montag, der Spaß beginnt
Das Zelt steht schon mal noch. Gute Arbeit liebe Aufbau-Helfer.
Nun als Vorgeschmack eine kleine Präsentation der Sachen die da kommen werden.
Und zum Abschluss vom Förderverein, Donuts für alle !!!
Die Show beginnt.....
Wer wird Jongleur?
oder besser Zauberer?
Clown?
Oder doch lieber Arrtist?
Dompteur?
und wen faszinieren die Ringe?
Außerdem gab es noch das Feuerspucken, die Indianer auf dem Trapez und die Piraten mit ihren Schwertern. Jedes Kind konnte selber entscheiden was ihm am besten liegt und sich der entsprechenden Gruppe zuordnen. Leider waren manche Gruppen so überlaufen, das einige Kinder dann doch etwas anderes wählen mussten. Aber Spaß macht sowieso alles.
Am Trapez wurde direkt erst einmal getestet, ob es für denjenigen der das wählen wollte überhaupt in Frage kommt
Galavorstellungen:

Gruppe A (grün):     Donnerstag 5.9. um 16:00Uhr
Gruppe B (rot):       Freitag 6.9. um 16:00Uhr
Gruppe C (blau):      Samstag 7.9. um 10:00Uhr
Gruppe D (gelb):     Samstag 7.9. um 15:00Uhr

im Anschluss an die letzte Vorstellung wird das Zelt wieder gemeinsam mit Tatkräftiger Unterstützung der Kinder und Eltern abgebaut und im Anschluss noch etwas auf dem Schulhof gefeiert.

Karten für die Vorstellungen können im Sekretariat für 3,-€ gekauft werden. Eine DVD kann man sich noch bis Mittwoch direkt bei den Teamleitern des Zirkusprojektes Klecks für 12,-€ bestellen und bezahlen.